Shakira-Addicted.net

Artikel für die Huffington Post

Shakira hat zum ersten Mal seit längerem wieder einen Gastbeitrag für eine Zeitung verfasst, diesmal für die Online-Ausgabe der Huffington Post. Wie zu vermuten geht es in ihrem Beitrag vor allem um das Thema Bildung und das, was bspw. im Rahmen der Pies Descalzos Stiftung erreicht wurde.

Obwohl ich hauptberuflich eines bin, nämlich Künstlerin, habe ich eine andere Leidenschaft welche sich über die Jahre Seite an Seite entwickelt mit meiner künstlerischen Karriere entwickelt hat, und das ist die Förderung der frühkindlichen Bildung. Ich wuchs in einem Kolumbien auf, welches durch Armut geteilt und gezeichnet war. In Barranquilla, wo ich herkomme, schien es als ob das Schicksal für viele schon entschieden war, bevor sie geboren wurden. Wer arm geboren wurde starb arm und leider gilt dies auch heute noch immer in Kolumbien und vielen anderen Teilen der Dritten Welt. Die Kinder in meiner Heimatstadt sehend, auf der Straßen lebend und mit wenig Hoffnung auf Änderung ihres Schicksals, wusste ich das dies war falsch. Egal, aus welchem Umständen. Diese Empörung wurde der Katalysator, der mich dazu bewegte meine Stiftung Pies Descalzos (Barefoot Foundation) in Kolumbien zu gründen als ich 18 Jahre wurde, genug Erfolg hatte und in der Lage war, etwas zurück zu geben...

Eine vollständige Übersetzung haben wir leider noch nciht für euch, bis dahn könnt ihr euch den Artikel auf Englisch durchlesen.

Thema im Forum: Humanitäre/Politische Arbeit

Kategorien: News
07.08.2013 20:24 Author: Stefan