Wer die Nachrichten verfolgt hat von der Hunger-Katastrophe in Somalia/Ostafrika gehört. Über Facebook und Twitter wurde Anfang der Woche einen Aktion gestartet worden, um Spenden zu sammeln.
Kapstadt/Connecticut/Glasgow - Mit einer spektakulären Facebook- und Twitter-Aktion wollen über 50 Weltstars aus Film, Musik und Sport bei 575 Millionen Menschen für die Afrika-Hilfe werben. Die Aktion werde von Lady Gaga, Eminem, Justin Bieber, Britney Spears, Shakira, David Beckham, U2, Madonna, Jennifer Lopez und Muhammad Ali sowie anderen Stars unterstützt, so die Kinderschutzorganisation Save the children am Dienstag in Westport (US-Bundesstaat Connecticut).
Die Stars wollen den Angaben zufolge über ihre Freunde beim sozialen Netzwerk Facebook und ihre Follower beim Kurzmitteilungsdienst Twitter zu Spenden für die Hungergebiete im Osten Afrikas aufrufen. Bei der Kampagne I'm Gonna Be Your Friend (Ich werde Dein Freund sein) erhalten die Freunde und Twitter-Leser Zugang zu einem Kurzfilm des Star-Regisseurs Kevin MacDonald über die Krise in Ostafrika. Unterlegt ist der Film mit dem Song High Tide or Low Tide von Bob Marley & The Wailers. Für 1,29 Dollar (0,90 Euro) kann der Film runtergeladen werden.
Quelle: handelsblatt.com